Reha- und
Therapiepraxis

Besuchen Sie auch das
Angebot der Reha- und
Therapiepraxis Röthenbach Mike Müller. Informieren Sie sich über aktuell laufende Kurse oder das Therapie-Angebot. Weiter

Pressebereich Medical Golf

Perfekter_AbschlagDer perfekte Abschlag - Neues Medical Golf Center in Röthenbach für Golfer

Röthenbach - Das bewährte Angebot der Reha- und Therapiepraxis Röthenbach wurde um ein neues “Golf Medical Center” erweitert. Derartige, extra auf den Golfsport abgestimmte Einrichtungen sind höchst selten. Das Medical Golf Center spezialisiert sich auf die Betreuung von Golfspielern, die das ganze Jahr über von Profis betreut werden wollen. Diplom-Sportlehrer und Physiotherapeut Peter Herrmann und Golftrainer Stephen Campbell, ehemaliger schottischer Meisterspieler, wollen erfahrene und neue Golfer zu einer ergonomischen Technik erziehen und so Verletzungen vorbeugen.

Zur Unterstützung wird eine Druckmessplattte eingesetzt,auf der der Spieler beim Ausführen des Golfschlages steht. Die Platte misst präzise die Gewichtsverlagerungen bei den einzelnen Bewegungskomponenten. Auf diese Weise können Fehlbelastungen erkannt und mit einer individuellen, auf die Person abgestimmten Behandlung beseitigt werden. Abgerundet wird das komplette physiotherapeutische Angebot der Reha- und Therapiepraxis. Alle Übuns-und Trainingseinheiten werden individuell auf die Person abgestimmt.

Das Medical Golf Center in Röthenbach - Schmerzfrei durch die Saison

Fehleranalyse mit dem „SAM BalanceLab“ im Medical Golf Center
Gesünder, präziser und länger: Unter diesem Motto bietet das Medical Golf Center die Möglichkeit, das Golfspiel mit speziellen Trainingsmethoden zu verbessern. „Durch die Arbeit als Profispieler und Golftrainer habe ich festgestellt, wie wichtig eine kompetente Trainingsbetreuung ist“, sagt Stephen Campbell. Deshalb haben sich der ehemalige schottische Meister und der Diplom-Sportlehrer und Physiotherapeut Peter Herrmann in Röthenbach zusammengetan.

den vollständigen Text können Sie hier lesen:

Highlights 2010
Golf / Reise  / Lifestyle